Im März des Jahres 1961 bin ich im schönen Städtchen Landau in der Pfalz geboren. Da ich unter einem Dach aufgewachsen bin, welches mit einer Cubical Quad, einem 3-Element Beam, diverser UKW-Antennen best�ckt war, und in der Wohnung von einem Globe King Sender (500W AM) und Drake TR-4 durch meinen Vater,
DJ3XM - "die funkende Tankstelle aus Landau"
bestrahlt wurde, war der Weg zum Amateurfunk nicht weit. Seit 1981 bin ich lizenzierter Funkamateur. 10 Jahre habe ich wegen zeitmangels keinen Betrieb gemacht, und durch die Änderung der Lizenzbedingungen bin ich seit Oktober 2003 wieder "ON Air".

Seit meiner Lizensierung bin ich im DARC - OV Landau Mitglied,dessen Homepage ich jedem nur empfehlen kann.

Die Tradition der funkenden Tankstelle habe ich wegen meiner Berufswahl nicht fortgesetzt. Nach dem Abitur und der Ausbildung zum Maschinenschlosser bin ich 2 Jahre als "Hochseeschlosser" (TOA) bei der "Hamburg - S�damerikanische Dampfschifffahrtsgesellschaft"
zur See gefahren. Danach folgte das Studium an der FH in Flensburg.

Nach erfolgreichem Abschluss habe ich mich zu einem Landjob entschlossen, und war seitdem bis Sommer 2006 im Anlagenbau mehr oder weniger im Aussendienst weltweit unterwegs gewesen. Seit dem 16. Oktober 2006 lebe und arbeite ich in Hamm.

Seit dem 21.04.2007 habe ich ebenfalls die amerikanische Lizenz der Klasse "GENERAL". Das Rufzeichen lautet W4MHP.

 QRZ link to My US - callsign

 QRZ link to My German - callsign

 

Wenn Sie wissen wollen wo mein momentaner Standort ist, 
dann clicken Sie bitte  hier 

Via Echolink bin ich über die Node-Nummern 225707 für DG3IC  bzw.
via den Link in Rohrbach bei Landau DG3IC-L mit der Node-Nummer 3920 ,
und 346166 für W4MHP oder 346165 für W4MHP-L zu erreichen.

 

 

   

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!