Eine Anmerkung zum Thema "HAM - Spirit"

Definition: "HAM - Spirit" ist der Ehrenkodex des Funkamateurs
nach Paul M. Segal (USA)

  1. Der Funkamateur ist wohlgesittet . . .
  2. Die Arbeit des Funkamateurs ist gesetzlich . . .
  3. Der Funkamateur ist fortschrittlich . . .
  4. Der Amateur ist freundschaftlich und hilfsbereit . . .
  5. Der Amateur ist duldsam . . .
  6. Der Amateur ist ausgeglichen . . .
  7. Der Amateur ist bescheiden . . .
  8. Der Amateur hilft der Wissenschaft . . .
  9. Der Amateur ist frei . . .
  10. Der Amateur fördert die international Freundschaft . . .
    [Quelle: Amateurfunk-Handbuch, Diefenbacher, 1966]

Die Punkte eins, vier und zehn sind im Umgang mit den Mitmenschen nicht immer selbstverständlich.

Die Zeit in Italien, mit den OM's der Sezzione ARI "Castellana Grotte", hat mir gezeigt, was es heißt, den HAM - Spirit zu leben. Ohne diese "echten" Freunde hätte ich die Zeit in Italien nicht Überstanden. Neben dem OVV (Presidente) Padre Pio D'Andola (I7DN) dem gesamten Vorstand und allen OM's aus I7DLL /IQ7GC, mochte ich auch Lello Cafaro (IK7FIB, OVV Sezzione Bari), für die freundliche Aufnahme in ihrem Kreise danken.
Alle haben mit ihrer Freundlichkeit und ihrem "HAM - Spirit" die Zeit in Italien für mich leichter und kurzweiliger gemacht.

Ihre Anerkennung habe ich am 2006-04-25 mit der Aufnahme als "Ehrenmitglied" in ihre Sektion erhalten. Dafür möchte ich ihnen allen von ganzem Herzen danken.

  • Image Hosted by ImageShack.us

    Übersetzung:

    Verband der italienischen Amateurfunker

    Die Mitglieder der Sezzione
    I7DLL Ferruccio del Fante
    zusammengekommen zur Wahlversammlung
    in einem feierlichen Klima der Freundschaft
    nehmen
    DG3IC Hans-Peter Maier
    als Ehrenmitglied auf
    zur Verstärkung
    der Bande menschlicher Solidarität
    im Zeichen der gemeinsamen Leidenschaft
    für das Funken

    Castellana Grotte, 25. April 2006

    Übersetzt von Julia Leykamm

   

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!